Großer Preis von Berlin 2014

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, dass dieses Jahr relativ wenig Boulespieler den Weg nach Tegel antraten. War es die WM? Jedenfalls konnten sich diejenigen, die am Wochenende da waren, über ein gelungenes Fest mit spannenden Spielen und genügend Speis‘ und Trank freuen. Mit Gästen aus Dänemark, Holland, Polen und der Schweiz behielt das Turnier seinen internationalen Charakter.

Am Freitag, den 11.7., trugen sich 44 Spieler ein, im Super-Mêlée-Modus über zwei Runden mit anschließendem Halbfinale und Finale wurden schon die ersten spannenden Spiele ausgetragen.

Das Doublette-Turnier am Sonnabend, wie auch der Große Preis am Sonntag wurde im ACBD- KO-Modus gespielt.

91 Doublettes kämpften, von einigen Regenschauern unterbrochen, um den Einzug ins Finale. Unsere holländischen Freunde Cor Nootenboom und sein jugendlicher Partner Patrick van de Schief siegten gegen Jean Mores und Faniry Razafindrazaka mit 13:8.

Zum Großen Preis am Sonntag meldeten 52 Teams. Im Finale siegten Faniry mit seinen Partnern Hery Andrianavalone und Oscar Hudonov aus Hamburg gegen Jean Mores, Dominique Tsuroupa und Gerit Halbach mit 13:6 Punkten.