Veranstaltung Commerzbank 2017

Am 07.07.2017 fand nunmehr zum achten mal eine Veranstaltung der Commerzbank AG Berlin auf unserem Gelände statt.

Die Commerzbank lud einen auserwählten Kundenkreis ein, so dass sich bei sommerlichen Temperaturen insgesamt 38 Gäste auf den Weg zu uns nach Tegel machten. In gewohnt routinierter Weise wurde vorab alles bestens organisiert.

Das Wetter war gut, der Caterer stand parat und nach einem informativen Fachvortrag des Commerzbank Volkswirts aus Frankfurt/ Main wurde angefangen Boule zu spielen. „Burki“ hatte die Spielpaarungen ausgelost und eine kurze Einweisung ins Regelwerk gegeben. Mit dem Spruch „Schönes Spiel!“ und gegenseitigem Abklatschen ging es dann los.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Es wurde sehr schnell erkannt, wie man taktisch am besten vorgeht. Es wurde diskutiert und gemessen und nach zwei spannenden Runden und kurz vor Beginn des Regens standen die Sieger fest. Im Anschluss wurden – begleitet durch ein exzellentes Buffet – die Sieger geehrt und weiter “beinahe fachmännisch” über die Faszination Boule gefachsimpelt.

Mit boulistischem Gruß

Manfred Kalusa im Namen des Vorstandes